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Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere beim Jobcenter Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten (Allgäu) mitgestalten? Dann suchen wir Dich als

Fachkraft mit Teamleitung (m/w/d) in der Leistungsabteilung in Vollzeit

Jobcenter Kempten

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Vergütung:

EG 9b TVöD bzw. A 10 BayBesG

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Wochenarbeitszeit:

39 bzw. 40 Stunden

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Starttermin:

Ab voraussichtlich 01.11.2025

Aufgaben:

  • Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung eines eigenen Bestands von Leistungsfällen
  • Fachliche Führung und Leitung eines Teams von mehreren Fachassistenten/-tinnen
  • Entscheidung über schwierige leistungsrechtliche Fragestellungen aus dem gesamten Team
  • Fachliche Prüfung und Freigabe von Neuanträgen des eigenen Teams und anderer Teamleiter
  • Umfassende Beratung der Kunden
  • Mitwirkung an grundsätzlichen Entscheidungen der Leistungsabteilung

Dein Profil:

  • Beamtin/Beamter der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Fachrichtung nichttechnischer Verwaltungsdienst
    oder alternativ Verwaltungsfachwirt/in (Beschäftigtenlehrgang II für Verwaltungsangestellte)
    oder alternativ erfolgreich beendetes 1. juristisches Staatsexamen oder vergleichbarer Studienabschluss
  • Fundierte Kenntnisse im Sozialrecht (SGB I, SGB II, SGB X) und Kenntnisse angrenzender Gesetze wünschenswert
  • Erfahrung in der Anwendung sozialrechtlicher Regelungen nach dem SGB II wünschenswert
  • Bereitschaft, sich auf erste Führungserfahrungen einzulassen
  • Gute IT-Kenntnisse
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Geistige Flexibilität
  • Verantwortungsbewusstsein und Kritikfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen für Menschen in schwierigen Lebenslagen
  • Freude am Publikumsverkehr

Wir bieten:

  • Monatliche Vergütung nach TVöD bzw. BayBesG
  • Jahressonderzahlung & Leistungsprämie
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub bei  5-Tage-Arbeitswoche
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Fahrradleasing durch Rad im Dienst
  • Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
  • Mobilitätszuschuss
  • Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft

Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit, des Alters oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.

Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess:
Jennifer Probst, Personalbetreuung, Telefon 0831/2525-1124

Ansprechpartnerin für weitere Fragen zur Stelle:
Erika Weber, Geschäftsführerin Jobcenter, Telefon 0831/51290-10

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