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Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten mitgestalten? Dann suchen wir Dich als

Sachbearbeitung Kindertagesstätten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

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Vergütung:

EG 9c TVöD bzw. A 10 BayBesG

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Wochenarbeitszeit:

bis zu 39 bzw. 40 Stunden- die Stelle ist bei Teilzeit tandemfähig

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Starttermin:

01.01.2025

Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Jugendhilfeplanung im Bereich Kindertagesbetreuung
  • Mitarbeit bei der stadtteilbezogenen sowie gesamtstädtischen Bedarfsplanung in der Kindertagesbetreuung
  • Abwicklung der staatlichen und kommunalen kindbezogenen Förderung sowie von freiwilligen Zuschüssen
  • Beratung der Freien Träger bezüglich Finanzierungsfragen und Anforderungen an das pädagogische Personal
  • Elternberatung und Vermittlung von freien Betreuungsplätzen
  • Betreuung des Kitaportals „Little Bird“
  • Organisation von Leitungs- und Trägerkonferenzen
  • Mitarbeit bei Projekten im Kitabereich
  • Budgetverantwortung für den Bereich Kindertagesstätten/Kindertagespflege
  • Finanzbeauftragte/-r

Wir erwarten:

  • Qualifikationsprüfung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit fachlichem Schwerpunkt Verwaltungsdienst (früher gehobener, nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder abgeschlossene Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte. Auf diese Stelle können sich auch Beamtenanwärter/innen der 3. Qualifikationsebene bzw. Mitarbeiter/innen bewerben, welche das Studium bzw. den BL II dieses Jahr abschließen.
  • Gerne nehmen wir auch Bewerbungen von Beamten/Beamtinnen der 2. QE der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, welche die Bereitschaft mitbringen, sich im Rahmen der modularen Qualifizierung die Laufbahnbefähigung für die 3. QE anzueignen und von Verwaltungsfachangestellten die bereit sind, den BL II zu absolvieren, entgegen.
  • Kenntnisse auf dem Gebiet des kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens
  • Umfassende, sehr gute allgemeine EDV-Kenntnisse
  • selbstständiger, flexibler und kooperativer Arbeitsstil
  • Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung
  • hohe Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • hohes Engagement sowie Bereitschaft zur Weiterbildung

Wir bieten:

  • Monatliche Vergütung nach TVöD bzw. BayBesG
  • Jahressonderzahlung & Leistungsprämie
  • Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Firmenfitness mit egym WellPass
  • Fahrradleasing durch Rad im Dienst
  • Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
  • Mobilitätszuschuss
  • Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft

Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.

Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess:
Carolin Geiß, Recruiting, Telefon 0831/2525-1151

Ansprechpartner/in für Fragen zur Stelle:
Dagmar Langhammer, Abteilungsleitung Kindertagesbetreuung, Telefon 0831/2525-5420

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