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Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten mitgestalten? Dann suchen wir Dich als

Sachbearbeitung (m/w/d) Außenvollstreckung in Teilzeit

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Vergütung:

EG 8 TVöD bzw. A 8 BayBesG

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Wochenarbeitszeit:

19,5 bzw. 20 Stunden

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Starttermin:

Ab sofort

Du hilfst gerne Menschen und bist immer an sinnvollen Lösungen interessiert? Dann bist du in der Vollstreckungsabteilung genau richtig! Hier erlebst du die perfekte Mischung aus Spaß bei der Arbeit, verantwortungsvoller Tätigkeit und einem erstklassigen Team. Du hast gerne Kontakt mit Menschen und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten mitgestalten? Dann suchen wir Dich!

Aufgaben:

  • Führen von Verhandlungen mit dem Schuldner
  • Einziehung von Forderungen durch Entgegennahme von Bargeld und Schecks zur Abwendung von Pfändungen und entsprechende Wahrnehmung der Zahlstellenleitung im Sachgebiet Vollstreckung
  • die Pfändung beweglicher Sachen und Bargeld sowie Wegnahme und Verwertung der gepfändeten Gegenstände, Anbringung von Pfandsiegeln
    • Kfz-Pfändungen
    • Sachpfändungen
    • Taschenpfändungen
    • sowie die anschließenden Verwertungen der Pfändungsgegenstände
  • Begleitung bei Wohnungsöffnungen
  • Ermitteln des Wohn- und Aufenthaltsortes von Schuldnerinnen und Schuldnern

Wir erwarten:

  • Beamtin/Beamter der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Weiterbildung zur Verwaltungsfachkraft (BL I)
  • soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
  • Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Geschicklichkeit im Führen von Verhandlungen
  • Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten
  • Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten:

  • Monatliche Vergütung nach TVöD bzw. BayBesG
  • Jahressonderzahlung & Leistungsprämie
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub bei  5-Tage-Arbeitswoche
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Firmenfitness mit egym-WellPass
  • Fahrradleasing durch Rad im Dienst
  • Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
  • Mobilitätszuschuss
  • Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft

Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von Herkunft, geschlechtlicher  Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.


Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess:
Elisabeth Templin, Recruiting, Telefon 0831/2525-1146

Ansprechpartner für Fragen zur Stelle:
Jennifer Hornberger, Sachgebietsleiterin Vollstreckung, Telefon 0831/2525-3180

Dominik Weixler, Abteilungsleitung Stadthauptkasse, Telefon 0831/2525-3160

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