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Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten mitgestalten? Dann suchen wir Dich als

Assistenz (m/w/d) Personalbetreuung in Vollzeit

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Vergütung:

EG 5 TvöD

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Wochenarbeitszeit:

39 Stunden

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Starttermin:

Ab sofort

Das Personalamt betreut mehr als 1.550 Beschäftigte der Stadtverwaltung und der angeschlossenen Stiftungseinrichtungen, die sich in ihrem jeweiligen Aufgabenumfeld darum kümmern, dass sich die Bürgerinnen und Bürger in Kempten wohl fühlen. Die Beratung, Entwicklung und Vergütung dieser Beschäftigten ist Aufgabe des Personalamtes.

Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben sowie Unterstützung der Führungskraft und der Personalsachbearbeiter
  • Terminierung von Vorstellungsgesprächen über das Bewerberportal B-ite
  • Dateneingabe im Personalverwaltungsprogramm (z. B. Neueinstellungen, Änderungen etc.)
  • Führungszeugnisse anfordern und Aktualität überwachen
  • Infoma Buchungen
  • Registraturverwaltung

Wir erwarten:

  • Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Bankkauffrau/Bankkaufmann, Industriekauffrau/Industriekaufmann oder Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsanwaltsfachangestellter
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und die Bereitschaft, sich in die bereits bestehenden Verwaltungsprogramme PWS, B-ite und INFOMA sowie in weitere Programme im Zuge der Digitalisierung einzuarbeiten
  • eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Teamfähigkeit, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Monatliche Vergütung nach TVöD
  • Jahressonderzahlung & Leistungsprämie
  • Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Firmenfitness mit egym WellPass
  • Fahrradleasing durch Rad im Dienst
  • Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
  • Mobilitätszuschuss
  • Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft

Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.

Für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess bitte bei Carolin Geiß unter Telefon 0831/2525-1151 melden.

Für weitere Informationen zur Stelle steht Stefan Simon unter 0831/2525-1120 zur Verfügung.

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