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Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten mitgestalten? Dann suchen wir Dich als

Arbeitsvermittler/ Arbeitsvermittlerin (m/w/d) mit Beratungsaufgaben in Vollzeit

Jobcenter Kempten

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Vergütung:

EG 9b TvöD bzw. A 10 BayBesG

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Wochenarbeitszeit:

39 bzw. 40 Stunden

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Starttermin:

Ab sofort

Aufgaben:

  • Aktive Arbeitsvermittlung/-beratung der Kundinnen und Kunden mit dem Ziel der Integration in den Arbeits- und Ausbildungsmarkt
  • Motivierung der Kundinnen und Kunden und schrittweise Heranführung an den Arbeits- und Ausbildungsmarkt durch Nutzung des zur Verfügung stehenden Schulungs- und Qualifizierungsangebotes
  • Beratung der Kundinnen und Kunden zu weitergehenden sozialen Fragestellungen der Bedarfsgemeinschaft 
  • Aktive Erarbeitung von Lösungsansätzen bei Problemen wie Schulden, Suchterkrankung, Kinderbetreuung, u. ä. unter Berücksichtigung bereits vorhandener Einrichtungen im Rahmen des sozialen Netzwerks 
  • Zusammenarbeit mit der Arbeitsagentur
  • Beratung von Arbeitgebern
  • Zielgruppe sind Kundinnen und Kunden über 25 Jahren in der Grundsicherung

Wir erwarten:

  • Beamtin/Beamter der 3. Qualifikationsebene oder Verwaltungsfachangestellte mit Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II oder sozialwirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Studienabschluss
  • Motivations- und Begeisterungsfähigkeit
  • hohe soziale Kompetenz
  • Einfühlungsvermögen
  • Freude an der Arbeit mit Menschen und ihren Herausforderungen
  • Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft, sich in ein umfangreiches Aufgabengebiet einzuarbeiten
  • Gute PC-Kenntnisse

Wir bieten:

  • Monatliche Vergütung nach TVöD bzw. BayBesG
  • Jahressonderzahlung & Leistungsprämie
  • Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Fahrradleasing durch Rad im Dienst
  • Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
  • Mobilitätszuschuss
  • Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft

Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von Ihrer Herkunft, geschlechtlicher Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit, des Alters oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.

Ansprechpartnerin für Fragen zum Bewerbungsprozess:
Elisabeth Templin, Recruiting, Telefon 0831/2525-1146

Ansprechpartnerin für Fragen zur Stelle:
Erika Weber, Geschäftsführerin Jobcenter, Telefon 0831/51290-10

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