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Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Menschen und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten mitgestalten? Dann suchen wir Dich als

Sachbearbeitung (m/w/d) Organisationsuntersuchungen in Teilzeit

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Vergütung:

EG 11 TVöD bzw. A 12 BayBesG

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Wochenarbeitszeit:

Bis zu 19,5 bzw. 20 Stunden

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Starttermin:

Ab sofort

Aufgaben:

  • Planung und Durchführung von Organisationsuntersuchungen einschließlich Personalbemessung und Stellenbewertung
  • Aufgabenkritik und Prozessoptimierung mit Beratung der Fachämter in Fragen der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Leitung von bzw. Mitarbeit in ämterübergreifenden Projektgruppen
  • Mitwirkung bei Regelungen der Geschäfts- und Aufgabenverteilung, Aufstellung und Fortschreibung des Aufgabenverteilungsplans
  • Ausarbeitung von Dienstanweisungen und Dienstvereinbarungen

Wir erwarten:

  • Beamte/Beamtinnen mit der Qualifikationsprüfung für die 3. QE der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (fachlicher Schwerpunkt nichttechn. Verwaltungsdienst) oder Verwaltungsfachangestellte mit Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II, alternativ abgeschlossenes Studium in Public Management oder vergleichbares Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung
  • Dienstleistungsorientierte, wertschätzende Grundhaltung
  • Ganzheitliches, analytisches und konzeptionelles Denken
  • Einfühlungsvermögen, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
  • Flexibilität und Einsatzfreude
  • Selbständige und systematische Arbeitsweise
  • Erfahrung in der Modellierung von Prozessen sowie Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswert

Wir bieten:

  • Monatliche Vergütung nach TVöD bzw. BayBesG
  • Jahressonderzahlung & Leistungsprämie
  • Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Firmenfitness mit egym WellPass
  • Fahrradleasing durch Rad im Dienst
  • Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
  • Mobilitätszuschuss
  • Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft

Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.

Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess:
Carolin Geiß, Recruiting, Telefon 0831/2525-1151

Kontakte für weitere Fragen zur Stelle
Carina Reng, Abteilungsleiterin, Telefon 0831/2525-1020

Robert Wörz, Amtsleiter, Telefon 0831/2525-1010


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