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Das Büro des Oberbürgermeister sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein

Teammitglied (m/w/d) für Kommunikation, Projektmanagement und Städtepartnerschaften

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EG 8 TVÖD bzw.
A 8 BayBesG

 
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39 bzw. 40 Stunden
   
Image Starttermin:
ab sofort - 
vorerst befristet als Elternzeitvertretung -
ein unbefristeter Vertrag ist in Folge möglich

Im Büro Oberbürgermeister der Stadt Kempten erwartet Sie ein Arbeiten am Puls der Zeit in der Metropole des Allgäus mit rund 70.000 Einwohnern. Ob Betreuung politischer Gremien, Organisation von Veranstaltungen (wie die Eröffnung der Allgäuer Festwoche oder Neujahrsempfänge) oder Vorbereitung der Termine von Oberbürgermeister Thomas Kiechle: Spannende persönliche Begegnungen und Erlebnisse sind ein Teil Ihrer täglichen Arbeit. Ergänzen Sie das hoch motivierte Team und bewerben Sie sich!

AUFGABEN

  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als Mitglied eines Teams
    o Konzeption, Planung und Erstellung von Kommunikationsmaterialien
    o Umsetzung der zentralen Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Kempten
    o Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten
    o Internetauftritt der Stadt Kempten (v.a. www.kempten.de)
  • Projektmanagement/Koordination verwaltungsübergreifender Angelegenheiten
  • Städtepartnerschaften
    o Organisation und Begleitung von Veranstaltungen
    o Kontaktpflege mit den Partnerstädten sowie Vermittlung von Begegnungen mit den Vereinen, Institutionen         und Schulen in Kempten
    o allgemeine Angelegenheiten 
  • Mitarbeit bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben im Büro Oberbürgermeister

VORAUSSETZUNGEN

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Kommunikationswissenschaft oder Medienkommunikation oder vergleichbare Ausbildung
  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte oder Beamtin/Beamter der 2. Qualifikationsebene (früher: mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder vergleichbare Ausbildung;
  • Vorteilhaft wäre Praxiserfahrung in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus oder Unternehmenskommunikation
  • Sichere Rechtschreibung verbunden mit guter schriftlicher und mündlicher Ausdrucksfähigkeit, gerade in Englisch (ggf. in Französisch und/oder italienisch)
  • Kenntnisse in der Online-Kommunikation und im Umgang mit neuen Medien
  • Flexibilität, Kreativität, Organisationstalent 
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gespür für Themen, Stimmungen und Entwicklungen

Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von Ihrer Herkunft, geschlechtlicher Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.

Wenn Sie die Stadtverwaltung mit Ihrer Arbeitskraft unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 05.02.2023.


UNSER ANGEBOT 

Faire monatliche Vergütung
nach TVöD bzw. BayBesG. 
Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft 
Jahressonderzahlung & Leistungsprämie 
30 Tage Jahresurlaub bei              5-Tage -Arbeitswoche 
Vermögenswirksame Leistungen
Zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
krisensicherer Arbeitsplatz
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Arbeitsplatz im Stadtgebiet
    Intranet Online-Bewerbung