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Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten (Allgäu) mitgestalten? Dann suchen wir Dich als

Vorarbeiter/Vorarbeiterin (m/w/d) Straßenreinigung in Vollzeit

Städtischer Betriebshof

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Vergütung:

EG 5 TVöD
(Einstiegsgehalt inkl. div. Zuschläge ca. 48.200 € brutto im Jahr)

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Wochenarbeitszeit:

39 Stunden

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Starttermin:

Ab 01.01.2026

Aufgaben:

  • Fachliche Anleitung, Koordination, Organisation, Unterstützung und Überwachung der unterstellten Straßenreinigungsmitarbeiter/innen im Reinigungsgebiet
  • Kontrolle der Arbeitsqualität und Einhaltung von Sicherheitsvorschriften
  • Unterstützungsarbeiten und Sonderreinigungen bei verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen
  • Überwachung des händischen Winterdienstes nach Einsatzplan
  • Verantwortung für die Einsatzbereitschaft der eingesetzten Fahrzeuge und Geräte
  • Erstellen, Kontrolle und Weitergabe von Arbeitsaufzeichnungen (Arbeitsaufträge, Streuberichte, etc.)
  • Mitarbeit in der Straßenreinigung und im händischen Winterdienst 
  • Wechselnde Rufbereitschaft an Wochenenden

Dein Profil:

  • Abgeschlossene dreijährige Ausbildung im handwerklichen Bereich (HWK oder IHK), wünschenswert im Bereich Abfallwirtschaft
  • Berufserfahrung im Bereich Straßenreinigung bzw. Hausmeisterservice, idealerweise als Vorarbeiter/in oder vergleichbare Position.
  • Führerschein Klasse B
  • Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache
  • Belastbarkeit und Flexibilität

Wir bieten:

  • Monatliche Vergütung nach TVöD
  • Jahressonderzahlung & Leistungsprämie
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub bei  5-Tage-Arbeitswoche
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Fahrradleasing durch Rad im Dienst
  • Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
  • Mobilitätszuschuss
  • Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft

Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit, des Alters oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.

Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess:
Lena Pagalies, Personalbetreuung, Telefon 0831/2525-1126

Ansprechpartner für Fragen zur Stelle:
Andreas Hofer, Leiter Straßenreinigung, Telefon 0831/2525-6654