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Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten mitgestalten? Dann suchen wir Dich als

Sachbearbeitung (m/w/d) für Steuerfragen in Voll- oder Teilzeit

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Vergütung:

EG 9a TVöD bzw. A 9 BayBesG

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Wochenarbeitszeit:

39 bzw. 40 Stunden- Teilzeit bzw. Tandemlösung möglich

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Starttermin:

Ab sofort

Aufgaben:

  • Erstellung der (monatlichen) Umsatzsteuervoranmeldung sowie der Jahressteuererklärungen (USt, KSt) für die Stadt und der von der Stadt verwalteten Stiftungen und Zweckverbände
  • steuerliche Optimierung des Verwaltungshandelns
  • Erkennen, Prüfen und Beurteilen von einfacheren steuerrelevanten Sachverhalten sowie Aufbereitung komplexerer steuerlicher Sachverhalte für Sachgebietsleitung bzw. Steuerberater
  • Ansprechpartner für die Fachämter der Stadt bzgl. steuerrelevanter Vorgänge
  • KontrolI—/Prüftätigkeiten im Rahmen des Tax Compliance Management Systems

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten (m/w/d)
  • alternativ eine Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten, bzw. Verwaltungsfachkraft (BL I) mit Berufserfahrung im Steuerwesen
  • Beamtin/Beamter der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst mit Berufserfahrung im Steuerwesen
  • alternativ können sich auch Beamte der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt Steuer (Finanzwirt) bewerben – ein Eintritt in den Dienst der Stadt Kempten (Allgäu) ist mit einem Wechsel des fachlichen Schwerpunktes zu nichttechnischer Verwaltungsdienst verbunden und von einer Unterweisung oder Fortbildungsmaßnahme abhängig
  • Berufserfahrung im obengenannten Aufgabenbereich ist von Vorteil
  • gute Kenntnisse im Steuerrecht (Umgang mit Elster), vor allem im Umsatzsteuerrecht
  • Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen (z. B. Word, Excel, Outlook)
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung, insbesondere auf dem Gebiet der Umsatzsteuer

Wir bieten:

  • Monatliche Vergütung nach TVöD
  • Jahressonderzahlung & Leistungsprämie 
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub bei 5-Tage-Arbeitswoche
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Firmenfitness mit egym-WellPass
  • Fahrradleasing durch Rad im Dienst
  • Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
  • Mobilitätszuschuss
  • Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft

Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von Herkunft, geschlechtlicher  Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.

Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess:
Carolin Geiß, Recruiting, Telefon 0831/2525-1151

Ansprechpartnerin für Fragen zur Stelle:
Tatjana Waldmann, Sachgebietsleitung, Telefon 0831/2525-3140

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