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Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Die Stadt Kempten (Allgäu) plant zum 01.09.2025 die Eröffnung des Hortes an der 10. Grundschule am Aybühlweg und sucht dafür eine

Leitung (m/w/d) des Hortes in Vollzeit

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Vergütung:

EG S13 TVöD

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Wochenarbeitszeit:

39 Stunden

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Starttermin:

Ab 01.01.2025

Der Hort in der neugebauten Grundschule am Aybühlweg bietet in zwei Gruppen Platz für bis zu 60 Kinder der 1. - 4. Klasse.

In Kooperation mit der Schulleitung sowie der Leitung der OGTS rundet der Hort die Ganztagsbetreuung pädagogisch ab. Mit verschiedenen Netzwerkpartnern soll ein Konzept mit dem Schwerpunkt Bewegung und Inklusion geschaffen werden und in der Ganztags- und Ferienbetreuung umgesetzt werden.

Übernimm Verantwortung für und in einem innovativen Team, das sich den Anforderungen der heutigen Zeit im Bereich der Kindertageseinrichtungen und Ganztagsbetreuung stellt und ein den Kindern zugewandtes in die Zukunft gerichtetes Konzept etabliert. Begleite gemeinsam die uns anvertrauten Kinder und Familien und mache sie stark für das Leben.

Aufgaben:

  • Pädagogische und organisatorische Leitung der Gruppen
  • Dienst- und Fachaufsicht über die Mitarbeitenden der Gruppen
  • Entwicklung der Konzeption des Hortes
  • Kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Schulleitung und der Leitung der OGTS, sowie den in der Verwaltung angeschlossenen Sachgebieten im Amt für Kindertagesstätten, Schulen und Sport

Wir erwarten:

  • abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in, abgeschlossenes Studium der sozialen Arbeit oder vergleichbarer Abschluss
  • Offenheit, Flexibilität und Kreativität bei der Mitgestaltung und Weiterentwicklung einer neuen Einrichtung in einem neuen Team
  • soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Empathie
  • Freude an der Arbeit am und mit dem Profil Bewegung und Inklusion
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit
  • selbständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Wir bieten:

  • Monatliche Vergütung nach TVöD
  • Jahressonderzahlung & Leistungsprämie
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub bei  5-Tage-Arbeitswoche
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Firmenfitness mit egym-WellPass
  • Fahrradleasing durch Rad im Dienst
  • Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
  • Mobilitätszuschuss
  • Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft

Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von Herkunft, geschlechtlicher  Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.


Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess:
Elisabeth Templin, Recruiting, Telefon 0831/2525-1151

Ansprechpartner für Fragen zur Stelle:
Kristof Büsing, Sachgebietsleiter Kommunale Kindertagesbetreuung, Telefon 0831/2525-5440

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