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Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten (Allgäu) mitgestalten? Dann suchen wir Dich als

Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Versicherungsamt und im Vorzimmer der Amtsleitung (m/w/d) in Teilzeit

Amt für Ausbildungsförderung, Senioren- und Wohnungsfragen

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Vergütung:

EG 6 TVöD bzw. A 6 BayBesG

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Wochenarbeitszeit:

23,4 bzw. 24 Stunden

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Starttermin:

Ab 01.01.2026

Aufgaben:

  • Sekretariatstätigkeiten im Vorzimmer der Amtsleitung
  • Erstellen von Statistiken und Auswertungen aus Vorlagen
  • Rechnungsworkflow und Buchungen im Kassenprogramm Infoma, Protokollführung mittels Session, Verantwortliche/r für Open Text, Admin für die Terminbuchungssoftware, Arbeiten mit nscale
  • Versicherungsamt:
    • Auskünfte und Beratung in Sozialversicherungsangelegenheiten
    • Aufnahme von Rentenanträgen mit Hilfe des Programms „E-Antrag“
    • Zusammenarbeit mit den Rentenversicherungsträgern

Dein Profil:

  • Beamter/Beamtin der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder Verwaltungsfachkraft (Abschluss Beschäftigtenlehrgang I)
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • organisatorische Fähigkeiten
  • selbstständiger, kooperativer und flexibler Arbeitsstil
  • Einfühlungsvermögen
  • Bereitschaft zum Umgang mit überwiegend älteren Menschen und mit Menschen in schwierigen Lebenslagen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit
  • sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsangeboten der Rentenversicherungsträger

Wir bieten:

  • Monatliche Vergütung nach TVöD bzw. BayBesG
  • Jahressonderzahlung & Leistungsprämie
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub bei  5-Tage-Arbeitswoche
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Fahrradleasing durch Rad im Dienst
  • Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
  • Mobilitätszuschuss
  • Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft

Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit, des Alters oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.

Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess:
Jennifer Probst, Personalbetreuung, 0831/2525-1124

Ansprechpartner für Fragen zur Stelle:
Christine Weixler, Amtsleiterin, Telefon 0831/2525-5510