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Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten mitgestalten? Dann suchen wir Dich als

Erzieher/Erzieherin (m/w/d) im Berufsanerkennungsjahr/ pädagogische Hilfs- oder Ergänzungskraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

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Vergütung:

TvöD-SuE

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Wochenarbeitszeit:

Voll- oder Teilzeit

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Starttermin:

ab 01.09.23 bzw. 01.10.2023

Aufgaben:

  • Pädagogische Begleitung und Betreuung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alltag
  • Unterstützung der Persönlichkeitsentwicklung, u. a. durch Einzel- und Gruppengespräche und ggfs. Krisenintervention
  • Unterstützung bei der Entwicklung einer angemessenen Schul- und Berufsperspektive und der notwendigen Schritte zur Verselbständigung
  • Zusammenarbeit mit Eltern, Behörden (insbesondere Jugendämtern), Fachdiensten, Kooperationsstellen und beteiligten Institutionen
  • Erstellung von Entwicklungsberichten und Arbeitsdokumentationen

Wir erwarten:

  • Sie absolvieren derzeit eine Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/Erzieherin und suchen noch eine Einsatzstelle für Ihr Anerkennungspraktikum
  • Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Kinderpfleger/Kinderpflegerin oder haben eine vergleichbare Qualifikation erworben
  • Sie zeigen gerne Eigeninitiative und besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent
  • Sie sind bereit im 24h-Schichtdienst zu arbeiten und besitzen den Führerschein Klasse B
  • Sie zählen Teamfähigkeit, Flexibilität, Gelassenheit und Ausdauer zu Ihren Stärken
  • Sie übernehmen Verantwortung für die Wohngruppe, Ihre Kollegen/Kolleginnen und die Einrichtung
  • Sie sind mit Herzblut und Leidenschaft Erziehende/Erziehender und verstehen es Kinder und Jugendliche täglich aufs Neue zu begeistern und zu motivieren

Wir bieten:

  • Vergütung nach TVöD inkl. relevanter Zulagen; 30 Tage Jahresurlaub
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten interdisziplinären Team
  • Fahrradleasing
  • Jahressonderzahlung & Leistungsprämie; betriebliche Altersvorsorge
  • Ein wertschätzendes und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiten und kooperative Führung
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Einen kostenfreien Parkplatz direkt auf dem Einrichtungsgelände
  • Mobilitätszuschuss
  • Firmenfitness
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, kollegiale Beratung, Supervision

Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von Ihrer Herkunft, geschlechtlicher  Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.

Für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess melde Dich bei Carolin Geiß unter Telefon 0831/2525-1151.

Für Fragen zur Stelle melde Dich bei Stefan Wanner unter Telefon 0831/2525-7501.

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