Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten (Allgäu) mitgestalten? Dann suchen wir Dich als
Amt für Integration
Das Sachgebiet Asylangelegenheiten ist innerhalb der Stadtverwaltung dem Amt für Integration zugeordnet und zuständig für den Vollzug des Asylbewerberleistungsgesetzes. Neben der Prüfung und Gewährung von AsylbLG-Leistungen und weiteren Einzelhilfen, stellt die Steuerung von dezentralen Unterkünften für Geflüchtete einen weiteren Arbeitsschwerpunkt des Sachgebietes dar.
Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit, des Alters oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.
Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess:
Claudia Reichart, Personalbetreuung, Telefon 0831/2525-1125
Ansprechpartnerin für Fragen zur Stelle:
Nicole Urban, Leiterin Amt für Integration, Telefon 0831/2525-5312