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Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten mitgestalten? Dann suchen wir Dich als

Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) im Besucherservice und Mittagsvertretung bei den Kemptener Museen und im Archäologischen Park Cambodunum (APC) in Teilzeit

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Vergütung:

EG 4 TVöD

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Wochenarbeitszeit:

19,5 und 29,5 Stunden

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Starttermin:

Ab sofort- vorerst befristet für 1 Jahr

Aufgaben:

  • Ansprechpartner/in für die Besucher zu allen Fragen des APC und der anderen Museen
  • Kontrolle der Zutrittsbereiche und Überwachung der Einhaltung der Verhaltensregeln
  • Überprüfung des Zustands der Ausstellung und der Museumseinrichtungen, im Bedarfsfall kleinere untertägige Reinigungsarbeiten
  • Unterstützung der freien Mitarbeiter bei Vorbereitung / Materialbereitstellung für die museumspädagogischen Programme
  • Kassieren von Eintrittsgeldern, Tagesabschluss
  • Die Mittagsvertretung vertritt mittags das Personal in allen Häusern (Kempten-Museum, Erasmuskapelle und APC) und muss mit Dienstfahrrad oder dem eigenen PKW zu den Häusern fahren

Wir erwarten:

  • Kommunikative, freundliche Persönlichkeit
  • Körperliche Belastbarkeit (viel gehen und stehen), Bereitschaft und volle körperliche Eignung zur Arbeit im Freilichtareal des APC, auch bei Frost, Regen und Hitze
  • Bereitschaft zur Übernahme von Mehrarbeit von Frühling bis Herbst (der Abbau der Mehrstunden erfolgt in den Wintermonaten)
  • Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten nach Dienstplan inkl. Wochenenden und Einsatz in allen Museen der Stadt Kempten
  • Übernahme von Sonderdiensten außerhalb der normalen Öffnungszeiten
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

Wir bieten:

  • Monatliche Vergütung nach TVöD
  • Jahressonderzahlung & Leistungsprämie
  • Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Firmenfitness mit egym WellPass
  • Fahrradleasing durch Rad im Dienst
  • Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
  • Mobilitätszuschuss
  • Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft

Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von Ihrer Herkunft, geschlechtlicher Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.

Ansprechpartnerin für Fragen zum Bewerbungsprozess:
Carolin Geiß, Recruiting, 0831/2525-1151

Ansprechpartnerin für Fragen zur Stelle:
Dr. Christine Müller Horn, Abteilungsleitung, 0831/2525-1720


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